Klub Kurzhaar Nordmark e. V. - gegründet 1922 -
Klub Kurzhaar Nordmark e. V.       - gegründet 1922 -

Derby/VJP Dithmarschen

Am 18.April 2015 fand das Derby und die Verbandsjugendprüfung in 4 tollen Revieren in und um Friedrichskoog statt.

Am frühen Samstag morgen fanden sich 16 der 18 gemeldeten Gespanne im Suchenlokal „Zur Stöpe“ in Friedrichskoog ein.

Nach Abgabe der Papiere und Kontrolle der Impfpässe und gültigen Jagdscheinen wurden alle durch die Jagdhornbläser begrüßt (...vielen DANK hierfür!)

Bevor es nun an die Gruppeneinteilung gehen sollte wurden alle Gespanne, sowie Richter und Revierführer noch kurz durch den Suchenleiter Marco Holst begrüßt und einige Worte zu den einzelnen Prüfungsfächern ( Richterbesprechung ) gesagt.

Nun fanden sich die einzelnen Gruppen zusammen um mit ihren Richtern und Revierführern in die Reviere zu starten.

An dieser Stelle noch einmal „VIELEN DANK“ an alle Revierinhaber, dafür das wir auch in diesem Frühjahr wieder eine sehr erfolgreiche Prüfung abhalten konnten.

Die Reviere waren wie immer gut mit Wild besetzt, so dass alle Hunde die Möglichkeit hatten, ihre Leistungen abzurufen und teilweise hervorragende Leistungen zu zeigen.

Von den 12 Derby-Gespannen konnten neun im 1.Preis, zwei im 2.Preis und einer im 3.Preis bestehen.

Suchensiegerin wurde Günter Greve mit Eros vom Siedenfeld mit voller Punktzahl eine 4h im Vorstehen, Andreasstern und Armbruster-Halt-Abzeichen.

 

Bei der VJP waren 4 Gespanne gemeldet, erschienen und alle haben die

Prüfung bestanden, wobei zwischen 62 und 73 Punkte erreicht wurden. Suchensieger mit 73 Punkten und sichtlaut wurde Rene Kapanusch mit Zira von der Fuchshöhe.

 

Fazit: Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Prüfungstag, an dem Wetter, Wild, Hund und Hundeführer gut zusammen gespielt haben. Nach Vergabe der Prüfungsergebnissen und Preisverteilung bedankten sich die beiden Suchensieger mit einem kleinem Getränk.

 

Mit Abschließenden Worten bedankte sich der Prüfungsleiter noch einmal recht herzlich bei allen Richtern, Revierinhabern und Revierführern für das Beitragen für so einen schönen Prüfungstag. Alle Hundeführer wurden noch einmal angehalten mit ihren Hunden weiter zu arbeiten, um sich im Herbst der Solms und der HZP zu stellen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klub Kurzhaar Nordmark e.V.