Klub Kurzhaar Nordmark e. V. - gegründet 1922 -
Klub Kurzhaar Nordmark e. V.       - gegründet 1922 -

VGP Dithmarschen am 10./11.10.2015

Prüfungsleiter Marco Holst konnte am frühen Samstag Morgen acht Prüfungsteilnehmer ( 4xÜN zwei Totverbeller und ein Totverweiser und 4xTF ) und die dazugehörigen Richter und Helfer im Suchenlokal Landgasthof „Zur Jägersburg“ in Elpersbüttel begrüßen.

Nach Abgabe und Kontrolle der Papiere konnten alle bei reichlich Kaffee der offenen Richterbesprechung und den gewünschten Tagesabläufen lauschen.

Nun ging es für alle in die jeweilig zugeteilten, sehr gut mit Wild besetzten Reviere.

Eine Gruppe begann mit der Feldarbeit, während die andere Gruppe in den Wald fuhr, um sich den Waldfächern zu stellen.

Nach einem ersten harten Prüfungstag waren alle acht Gespanne noch im Rennen.

Am 2. Prüfungstag wurden die restlichen Fächer abgearbeitet.

Zwei harte Prüfungstage waren zu Ende und alle acht Teilnehmer konnten die VGP erfolgreich beenden.

Zum Abschluss haben sich alle wieder im Suchenlokal eingefunden, wo Marco Holst nach einem wohlverdienten Essen, die Preisverteilung vornehmen konnte.

 

Mit einem spitzen Ergebnis von 352 Punkten (ÜF+Totverbellen), 4h beim Stöbern ohne Ente im Deckungsreichen Gewässer wurde Günter Greve mit seinem DK-Rüden "Eros vom Siedenfeld" Suchensieger der VGP Dithmarschen 2015.

 

Zu guter letzt bedankte sich der Suchenleiter bei allen Revierinhabern, Revierführern, Richtern sowie allen Helfern, die sich jedes Jahr wieder Zeit nehmen und sich für unsere Hunde im Feld, Wald und Wasser rumtreiben.

Vielen Dank dafür.

 

                                                                                                             mh

 

 

Ergebnisse und Bilder....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klub Kurzhaar Nordmark e.V.