Klub Kurzhaar Nordmark e. V. - gegründet 1922 -
Klub Kurzhaar Nordmark e. V.       - gegründet 1922 -

Erfolgreiche Derby-Übungstage

Zwei erfolgreiche Übungstage liegen hinter uns, am ersten Übungstag waren 14 Gespanne anwesend, am zweiten 11 Gespanne, davon ein Hundeführer mit zwei Hunden.

Die Arbeiten (Vorbereitung, Suchengänge, Vorstehen und Gehorsam) konnten nur durch die Mithilfe von mehreren fleißigen Helfern gemeistert werden. In den vier bis fünfstündigen Seminaren wurden zum Teil sehr gute Leistungen gezeigt.

Allerdings ließ bei vielen der Grundgehorsam am ersten Tag zu wünschen übrig. Aber mit vielen Tipps und Ratschlägen, konnten wir die vorhandenen Mängel abstellen und Anleitungen für das weitere Üben geben, was von den Hundeführern auch sehr gut angenommen wurde.

Am zweiten Tag sahen dann die Suchengänge und das Vorstehen schon sehr viel besser aus. Nach Abschluss der Arbeiten und der Manöverkritik beendeten wir die beiden Übungstage mit einem gemeinsamen Grillen.  Bei bester Stimmung und hervorragendem Wetter, saßen wir noch lange zusammen und schmiedeten Pläne für die nächsten Übungstage.

Ganz besonders möchte ich mich bei Bille J. und Thomas Trautermann für die tatkräftige Unterstützung und Mithilfe bedanken, ohne die ein solch gut angenommener Übungstag nicht durchführbar wäre.

T.J. aus Hl.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klub Kurzhaar Nordmark e.V.