Klub Kurzhaar Nordmark e. V. - gegründet 1922 -
Klub Kurzhaar Nordmark e. V.       - gegründet 1922 -

VGP am 24.09.2022 bei Friedrichskoog

Prüfungsergebnisse
Prüfungergebnisse Solms-AZP-BP 2022 .pdf
PDF-Dokument [194.8 KB]
Rangliste
HZP-Rangliste.pdf
PDF-Dokument [13.2 KB]

Am 24.September 2022 fand die Solms, AZP, BP und die Herbstzuchtprüfung mit anschließender Brauchbarkeit für die Nachsuche auf Niederwild außer Rehwild für das Land SH (BP1) in drei tollen Revieren in und um Friedrichskoog statt.

Am frühen Samstagmorgen fanden sich 13 Gespanne im Suchen-Lokal „Zur Stöpe“ in Friedrichskoog ein.

 

Nach Abgabe der Papiere, Kontrolle der Impfausweise und gültigen Jagdscheine,wurden alle Gespanne, sowie Richter und Revierführer nach der Begrüßung der Jagdhornbläser (vielen Dank nochmal dafür) durch den Prüfungsleiter Marco Holst begrüßt und einige Worte zu den einzelnen Prüfungsfächern ( Richterbesprechung ) gesagt.

Nun fanden sich die einzelnen Gruppen zusammen um mit ihren Richtern und Revierführern in die Reviere zu starten.

An dieser Stelle noch einmal „VIELEN DANK“ an alle Revierinhaber, dafür das wir auch in diesem Herbst wieder eine sehr erfolgreiche Prüfung abhalten konnten.

Die Reviere waren wie immer sehr gut mit Wild besetzt, so dass alle Hunde die Möglichkeit hatten, ihre Leistungen mehrfach abzurufen und auch zu zeigen.

Von den fünf Solms/AZP-Gespannen konnten vier im 1.Preis bestehen.

 

Suchen-Sieger bei der Solms wurde „Clemens Berndt“ mit seiner DK Hündin Adelheid von Eiderstedt (mit voller Punktzahl).

 

Bei der HZP waren fünf Gespanne gemeldet, davon haben vier die Prüfung bestanden. Suchensieger wurde Klaus Jürgen Boljen mit seiner kleinen Münsterländer Hündin Fiene II von der Gieselau mit 187 Punkten.

 

Mit abschließenden Worten bedankte sich der Prüfungsleiter noch einmal recht herzlich bei allen Richtern, Revierinhabern und Revierführern für das Beitragen zu so einem schönen Prüfungstag. Alle Hundeführer wurden noch einmal angehalten mit ihren Hunden weiter zu arbeiten.

Danach bedankten sich die Suchensieger noch einmal, und haben sich es nicht nehmen lassen eine Runde auszugeben.

Druckversion | Sitemap
© Klub Kurzhaar Nordmark e.V.