Klub Kurzhaar Nordmark e. V. - gegründet 1922 -
Klub Kurzhaar Nordmark e. V.       - gegründet 1922 -

Zuchtschau 06.06.2015 in Wasbek

Am Samstag den 06.06. 2015 fand die diesjährige Zuchtschau des Klub Kurzhaar Nordmark e.V. , wiederum und schon fast traditionell, in Wasbek statt.

Zuchtschauleiter, Silvio Liebers, konnte erfreulich viele Führer, Gäste, fast den kompletten Vorstand sowie die meisten unserer Ehrenmitglieder (wie Christian Clausen, Adolf Götsch, Emil Beierbach) auf dem Gelände des Vereins für Hundesportler Wasbek e. V., begrüßen.

 Ein Zeichen, daß unsere Zuchtschau im Klub einen hohen Stellenwert hat, für viele ein Ort für das eine oder andere Fachgespräch ist oder auch für Interessierte, um sich einen Überblick über unsere Zucht im Klub zu verschaffen.

Erfreulich war auch die Teilnahme einer ganzen Reihe unserer dänischen Freunde, die den weiten Weg nicht scheuten oder der Besuch von Gästen aus dem benachbarten Klubs.

Als Zuchtrichter fungierten dieses Jahr Marcel Krenz (DK Klub Oderland) und Hans-Heinrich Jaacks (Klub Kurzhaar Nordmark) sowie Zuchtrichteranwärter Dennis R. Kramer (DK Klub Schleswig-Holstein).

Von den 32 gemeldeten Hunden waren 28 erschienen und wurden verständlich und sachlich von den Richtern bewertet.

Insgesamt wurde 3x der Formwert –vorzüglich- und 23x der Formwert -sehr gut- vergeben, 2 Hunde konnten leider nicht bewertet werden.

Die Platzierungen in der:

 Jugendklasse Rüden:

Sg 1: ,,Eros vom Siedenfeld,, mit Günter Greve

Sg 2: ,,Eddy vom Siedenfeld,, mit J.H. Kruse

Sg 3: ,,Yupp von der Fuchshöhe,, mit Rixa Kohlmann

Altersklasse Rüden:

V 1: ,,Jupp vom Erlental,, mit Otto Brunhoj Jensen (DK)

V 2: ,,Quent vom Hinschen-Hof,, mit Joachim Schiedel

Sg 1: ,,Quando vom Hinschen-Hof,, mit Elke Krümpelmann

Sg 2: ,,Charli,, mit Rene Jorgensen (DK)

Sg 3: ,,Lausbub vom Hinschen-Hof,, mit Joachim Schiedel

Jugendklasse Hündinnen:

Sg 1: ,,Ella vom Hegeholz,, mit Britt Porath

Sg 2: ,,Zenni von der Fuchshöhe,, mit Rixa Kohlmann

Sg 3: ,,Zarhu von der Fuchshöhe,, mit Ilka Pedersen

Altersklasse Hündinnen:

V:     ,,Proud vom Hinschen-Hof,, mit Sibille Jareschewski

Sg 1: ,,Paula vom Binnenbrook,, mit Hans Ulrich Weber

Sg 2: ,,Yenni von der Fuchshöhe,, mit Ilka Pedersen

Sg 3: ,,Peppermint vom Hinschen-Hof,, mit Joachim Schiedel

Sg 4: ,,Branka vom Schulauer-Heidegraben,, mit Isabelle Rupsch

Bester Hund des Tages wurde:

         ,,Ella vom Hegeholz,, mit Britt Porath

Den Siegern der einzelnen Klassen wurden jeweils Pokale und der Tagessiegerin zusätzlich eine Sieger-Plakette überreicht.

Allen Platzierten einen Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende der Zuchtschau bedankte sich Zuchtschauleiter Silvio Liebers bei allen Teilnehmern, wünschte einen guten Heimweg und lud alle Interessierten zur Zuchtschau 2016 wiederum nach Wasbek ein.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Team des Vereins für Hundesportler Wasbek e. V. die jedes Jahr ihr Gelände und ihre Ausrüstung zur Verfügung stellen sowie für die Versorgung mit reichlich Gegrilltem und Getränken, in fast familiären Rahmen, sorgen!!! Ganz ganz herzlichen Dank!!!

Ebenso geht ein herzlicher Dank an unsere Schriftführerin Sibille Jareschewski, die trotz, daß sie selbst geführt hat, für den Großteil der Schreibarbeit zur Verfügung stand!

sl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klub Kurzhaar Nordmark e.V.