Klub Kurzhaar Nordmark e. V. - gegründet 1922 -
Klub Kurzhaar Nordmark e. V.       - gegründet 1922 -

VGP am 07./08.10.2023 bei Dithmarschen

 

Prüfungsleiter Marco Holst konnte am frühen Samstagmorgen um 7 Uhr, elf von 13 gemeldeten Prüfungsteilnehmer ( 10xÜN und 1xTF ), die dazugehörigen Richter und Helfer im Suchenlokal Landgasthof „Zur Linde“ in Windbergen bei sehr schlechtem Wetter ( Dauerregen den ganzen Tag ) begrüßen.

 

Nach Abgabe und Kontrolle der Papiere, checken der Chipnummern und Zahnkontrolle konnten alle Teilnehmer nach dem Jagdhornklang „zur Begrüßung“, der offenen Richterbesprechung und den gewünschten Tagesabläufen lauschen.
Anschließend ging es für alle in die jeweilig zugeteilten, sehr gut mit Wild besetzten Reviere. 

 

Eine Gruppe begann mit der Feldarbeit, eine Gruppe mit der Wasserarbeit, während die dritte Gruppe in den Wald fuhr, um sich den Schweißfährten zu stellen. 
Nach einem ersten harten Prüfungstag waren von elf gestarteten Gespannen noch 10 im Rennen. 
Am 2. Prüfungstag bei sonnigen Temperaturen um die 15 Grad, wurden dann die restlichen Fächer abgearbeitet.
Zwei harte Prüfungstage waren nun zu Ende und die zehn übrig gebliebenen Gespanne vom Vortag haben es geschafft, die VGP erfolgreich zu meistern.

 

Am Nachmittag wurden die Ergebnisse alle zu Papier gebracht, ausgedruckt und von den Richtern kontrolliert und unterschrieben.                                           Nach dem deftigen Grünkohlessen wurden die zwei Prüfungstage nochmal Revue passiert, sich bei den Revierinhabern, Richtern und Helfern bedankt, bevor es dann zur Preisverteilung ging. 

 

Mit einem 1.Preis und 334 Punkten (ÜF) 4h in der Nase, wurde Flora Hahn mit ihrem Deutsch-Kurzhaar Rüden Charly von der Imme Suchensiegerin der VGP Dithmarschen 2023.
Sie ließ es sich nicht nehmen, ein paar Dankesworte zu sagen und eine kleine Runde auf den Erfolg auszugeben.

 

VGP-Rangliste neu.pdf
PDF-Dokument [13.4 KB]
Druckversion | Sitemap
© Klub Kurzhaar Nordmark e.V.