Klub Kurzhaar Nordmark e. V. - gegründet 1922 -
Klub Kurzhaar Nordmark e. V.       - gegründet 1922 -

Solms, AZP, BP3 am 16.09.2023 auf Fehmarn

 

Fehmarn ist wieder seinem Ruf als Sonneninsel gerecht geworden. Bei bestem Wetter konnte Prüfungsleiter Hans-Heinrich Jaacks um 8.00 Uhr 6 Hundeführer in diesem Jahr auf Hof Marquardt begrüßen. Vor Prüfungsbeginn wurde der Richterausweis an Isabelle Rupsch, der Sie zur Verbandschweißrichterin ernennt, mit den besten Wünschen des Klub Kurzhaar für Ihre Tätigkeit, überreicht.

 

Insgesamt wurden 4 Hunde zur Solms, 1 Hund zur AZP sowie 1 Hund zur BP 3 vorgestellt. Nach Abgabe der Papiere ging es gleich zur Wasserarbeit, die von allen souverän gemeistert wurde. Der sehr gute Niederwildbesatz der Reviere ermöglichte es, dass die Hunde schnell an Wild kamen und ihre Vorstehleistungen zeigen konnten. Schleppgelände war ausreichend auf aufgelaufenen Rapsschlägen vorhanden. Höhepunkt der Prüfung waren mit Sicherheit die Suchen am Ende des Prüfungstages. Revierführer Michi Lüthje und Rainer Rickert hatten sich hierfür einen Schlag ausgesucht, auf dem Hasen mehr als reichlich vorhanden waren. Silvio Liebers konnte hier mit seiner Hündin Suri von der Fuchshöhe das Armbruster Halteabzeichen sowie den Andreasstern erreichen und ist damit auch Suchensieger geworden Aber auch die anderen Hunde hatten noch ausreichend Wild um ihr Können zu zeigen. Nach Verkündung der Urteile im Revier konnte die Prüfung abgeschlossen werden. Alle Hunde waren im 1. Preis nach Hause gekommen. Auch die Brauchbarkeitsprüfung wurde erfolgreich bestanden. Zurück auf den Marquardt-Hof wurden die Hausaufgaben gemacht; Zeugnisse und Papiere ausgestellt. Nach einer Stärkung mit Grillwurst und
Salaten, wurde die Preiszuteilung durch Männi Jaacks vorgenommen.

 

Es war wieder ein besonderer Tag auf Fehmarn und wir möchten Danke sagen bei den
Revierinhabern, Revierführern Michi und Rainer sowie Carsten für die Gastfreundschaft auf seinem Hof. Gerne kommen wir wieder.

 

Ergebnisliste_Solms_2023.pdf
PDF-Dokument [229.6 KB]
Bericht_Solms_Fehmarn_2023.pdf
PDF-Dokument [74.0 KB]
Druckversion | Sitemap
© Klub Kurzhaar Nordmark e.V.