Klub Kurzhaar Nordmark e. V. - gegründet 1922 -
Klub Kurzhaar Nordmark e. V.       - gegründet 1922 -

Derby am 02.04.2023 in Lübeck/NWM

Am 2.4.2023 fand das Derby Lübeck/NWM in drei wildreichen Revieren im Raum Pansdorf, Griebel und Nesow statt.
Sonntag morgens um 8:00 Uhr fanden sich 12 Gespanne (11 DK,1 Gordon Setter), Richter, Revierinhaber und Helfer bei kühlem, aber sonnigen Wetter 
bei 4-5 Grad Celsius in der Jagdhütte in Ratekau/Offendorf ein.
Nach der Erledigung der Formalitäten, der Ansprache vom Suchenleiter Thomas Jareschewski und einem liebevoll aufgebauten Frühstücksbuffet gingen die Gruppen in die Reviere: Fünf Gespanne nach Nesow, vier Gespanne nach Griebel (davon drei aus Dänemark) und drei Gespanne nach Pansdorf/Techau.
Das Wetter war für die Hundenasen ideal, und alle absolvierten ihre Anlagefächer und Suchen sehr erfolgreich:
Sechs Gespanne im 1. Preis
Zwei Gespanne im 1. Preis mit Qualifizierung
Zwei Gespanne im 2. Preis
Ein Gespann im 3. Preis
Ein Gespann nicht bestanden.
 
Suchensieger wurde Isabelle Rupsch mit ihrer DK-Hündin Schnuppe vom Westermoor im 1. Preis und einem 4h in der Suche.
Einen Andreasstern erlangte das Gespann  von Caren Krebs mit Stirling's Hunting Flirty Lilly.
Ausklang eines erfolgreichen und schönen Prüfungstages mit den Ergebnissen und Preiszuteilungen war das Grillen in der Jagdhütte Offendorf.
Dank an alle Richter, Revierführer und Helfer.
 
Kerstin Vetter, Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit Klub Kurzhaar Nordmark e.V.  

Rangliste.pdf
PDF-Dokument [331.8 KB]
Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [256.6 KB]
Druckversion | Sitemap
© Klub Kurzhaar Nordmark e.V.