Klub Kurzhaar Nordmark e. V. - gegründet 1922 -
Klub Kurzhaar Nordmark e. V.       - gegründet 1922 -

Derby am 24.04.2022 im Raum Lübeck

Am 24.04.2022 fand das Derby Lübeck in drei wildreichen Revieren im Raum Lübeck, Pansdorf und Griebel statt.
Sonntag morgens um 8:00 Uhr fanden sich alle 17 gemeldeten Gespanne, Richter Revierführer und Helfer bei  durchwachsenem, trockenem und etwas kühlerem Wetter in Wilmsdorf "Seepavillon" ein. 
Nach einem unfangreichen Super-Frühstücksbuffet begrüßte Prüfungsleiter Thomas Trautermann alle Anwesenden und teilte die Gepanne in drei Gruppen auf:
6 Gespanne ins Revier Offendorf (6 DK), 6 Gespanne ins Revier Pansdorf (5 DK, 1 Weimaraner), 
5 Gespanne ins Revier Griebel (4 DK, 1 Engl. Pointer).
Nach Abgabe und Kontrolle aller Papiere, Erläuterungen zur Prüfungsordnung und dem Tagesablauf ging es dann in die jeweilgen zugeteilten Reviere.
Das Wetter war für die Hundenasen ideal: kühle, trockene Luft bei 8°, Sonne und Wolken im Wechsel bei leichtem Wind aus NO.
Bei einigen Erstlingsführern war noch eine große Anspannung zu beobachten. Nach aufmunternden und motivierenden Worten seitens des Prüfungsleiterteams an die entsprechenden Hundeführer konnten sich ihre Hunde in der zweiten Suche richtig entwickeln und zeigten dann sehr  gute Suchen.  
Auch alle anderen Anlägefächer wurden von allen Gespannen erfolgreich absolviert, so dass alle 17 Gespanne das Derby mit sehr guten Ergebnissen bestanden haben:
14 Gespanne im 1. Preis, 1 Gespann im 2. Preis, 1 Gespann im 2. Preis mit Qualifizierung, 1 Gespann im 3. Preis.
Suchensieger wurde Thomas Jareschewski mit DK Karla vom Hinschenhof im 1. Preis mit einem Andreasstern.
Zum Abschluss der Prüfung wurden alle Ergebnisse wieder bei einem gemeinsamen hervorragenden Essen im Seepavillon Wilmsdorf vom Prüfungsleiter vorgelesen und vergeben.
Großen Dank auch hier an  alle Richter, Revierinhaber und Helfer für das Beitragen zu einem so schönen erfolgreichen Prüfungstag.
Ein ganz großer Dank auch besonders an das nette Team vom Seepavillon Wilmsdorf für den Service, die reichhaltige Speisenauswahl, die hervorragende Bewirtung und die nette familiäre Atmosphäre.
 
Kerstin Vetter, Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klub Kurzhaar Nordmark e.V.