Klub Kurzhaar Nordmark e. V. - gegründet 1922 -
Klub Kurzhaar Nordmark e. V.       - gegründet 1922 -

Dux vom ohlen Redder

Dux vom ohlen Redder

AT Dux

ZB-Nr. 0246/13, Brschl.m.Pln, gew. am 06.12.2012, Stockmaß 65 cm, D1, S1, IKP 1, VGP 321Pkt/ÜF, BTR, VBR, SI, HN, HD A2, Formwert SG

Dux ist ein selbstsicherer, substanzvoller Rüde mit ausgeprägtem Kopf, fließenden Bewegungen und schönem Pigment. Er ist offen, aggressionsfrei und freundlich gegenüber Artgenossen, Kindern und Erwachsenen. Dux bietet einen breiten Blutanschluss an die Blutlinien Pöttmes, Dinkelhof und Rothenuffeln.

Die Feldarbeit absolviert er planmäßig, weiträumig, zügig und ausdauernd in Abstimmung mit dem Führer. Auch im Wald arbeitet er passioniert mit Übersicht und führerbezogen. Bei der Wasserarbeit überzeugt Dux mit seiner Passion, Ausdauer und absolutem Finderwillen. Von den 6 im Wurf gefallenen Hunden haben 3 erfolgreich die VGP bestanden. 4 Geschwister zeigen sich im Jagdeinsatz als führige Jagdhunde mit unbedingtem Finderwillen und großer Wasserpassion. Im Einsatz auf Niederwild und Sauen arbeiten sie mit Jagdverstand.

Eigentümer:       Peter Schauerte, Dorfstr. 56b, 24326 Dersau
                              Tel. 0172-3565045, E-Mail: peter@schauerte-dersau.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klub Kurzhaar Nordmark e.V.