Klub Kurzhaar Nordmark e. V. - gegründet 1922 -
Klub Kurzhaar Nordmark e. V.       - gegründet 1922 -

Gauner vom Siedenfeld

 

ZB.Nr.: 0921/16, brschl.m.Pln. DGStB-Nr.: 71446

 

D1, BP1, SOLoE1, Btr, VBR-Ente, VGP1 (324Pkt. / TF / Schweiß 4h, Nase 4h), HN, HD-A2, OCD-frei, Stockmaß: 64cm, Formwert: SG

 

Mutter: Dixi KS vom Siedenfeld ZB.-Nr.: 0642/12

Vater: Sam vom Delme Horst ZB.-Nr.: 0906/09

 

Gauner ist ein leistungsstarker Rüde des Mittelschlages, der mit seinem ausgeglichenen und freundlichen Wesen überzeugt. Zu Hause ist er auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Herzen Holsteins, wo er sowohl Zwinger, als auch Haus mit Familienanschluss gewohnt ist.

 

Von klein auf war Gauner zu jeder Gelegenheit mit im Revier und er befindet sich im stetigen jagdlichen Einsatz. In insgesamt 4 Revieren ist Gauner zu Hause, wobei er ein umfang- und abwechslungsreiches Aufgabengebiet abdeckt. In den vergangenen Jagdzeiten war er erfolgreich an diversen Treib- und Drückjagden beteiligt.

 

Im Feld bringt ihn seine starke Nase und der ausgeprägte Finderwillen verlässlich ans Ziel. Seine Suchen sind zügig und ausdauernd. Bei der Arbeit am Schweißriemen besticht er durch seine Ruhe und die strukturierte Vorgehensweise.

Seine enorme Arbeitsfreude zeigt Gauner vor allem bei der Jagd am Wasser. Auch schwierige Gewässerverhältnisse meistert er mit viel Passion und Durchhaltewillen. Geschossene Gänse und Enten werden sauber apportiert. An Sauen arbeitet Gauner intelligent und mit gesunder Distanz.

In seinem bisherigen Jagdleben kann Gauner bereits zahlreiche Begegnungen mit Raubwild verbuchen. Seine kompromisslose Raubwildschärfe hat er bislang bei Waschbären, Füchsen, Mardern und Marderhunden unter Beweis gestellt. Zwischen unserer Hofkatze und Gauner herrscht dennoch Burgfrieden.

 

Aktuell befindet sich Gauner in der Vorbereitung auf die IKP 2019 in Osterhofen. Auch bei der Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung 2020 soll Gauner vorgestellt werden.

 

Eigentümer: Fynn Marquardt, Wattenbeker Weg 2, 24625 Negenharrie

Tel.: 04322 88 64 111, Mobil: 0176 3 11 22 695, Mail: fynn@marquardt.nu

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klub Kurzhaar Nordmark e.V.